Inside EasyCityPass Blog

Travel guides, How-tos & Experience Reports
5 Fragen an: Streifzüge mit Birgit L.

5 Fragen an: Streifzüge mit Birgit L.

Wir fragen, unsere Partner antworten. Heute mit Streifzüge mit Birgit L. in Berlin. Sie ist zu gern Gastgeberin und führt mit viel Herzblut durch “ihren” Schöneberger Kiez oder entlang des Mauerstreifens. Mit ihren Geschichten nimmt sie alle in ihren Bann.

Beschreibe Streifzüge mit Birgit L. in einem Satz:

Als waschechte Berlinerin und Zeitzeugin nehme ich meine Gäste auf eine kurzweilige und kunterbunte Zeitreise mit.

Welches Highlight wird es 2021 bei Streifzüge mit Birgit L. geben?

2021 entdecken wir jenseits der abgenudelten, gängigen touristischen Pfade neue Kieze…. so auch das friedliche Friedenau.

Was sollten sich die Besucher auf einer Tour mit Streifzüge mit Birgit L. unbedingt ansehen?

Natürlich meine Mauer Tour entlang der Bernauer Straße,  wie lebte man hier den Alltag im geteilten Berlin.                               

Was sollte man außer Streifzüge mit Birgit L. in Berlin unbedingt noch gesehen haben?

Berlin von oben – ob Klunkerkranich in Neukölln, Viktoriapark  in Kreuzberg oder die Park Inn Dachterrasse in Mitte.

Beende den Satz – Typisch berlinerisch ist:

“Da kamma nich meckan.”: das größte Lob, das ein Berliner ausspricht. Wer das hört, darf sich freuen!


Wer noch mehr über unseren EasyCityPass Berlin Partner erfahren möchte, findet hier weitere Informationen oder direkt auf der Website von Birgit.

Featured photo by Birgit L.

Related Posts